Durchführung in einem Team

1. Registrieren und ein Team anmelden

  • Direktanwender: www.teampuls.de aufrufen und Rubrik „Registrieren“ wählen
  • Teamberater: Zur Registrierung Fachgruppe TeamPuls® kontaktieren (E-Mail: info@teampuls.de ,Tel: 0351/ 8029710)
  • Zugang und Erstpasswort für Ihr persönliches Cockpit erhalten Sie per E-Mail
  • Checks für weitere Teams bequem über persönliches Cockpit anmelden

Fragebogen ausdrucken, falls Check nicht online durchgeführt wird.

2. Durchführung des Teamchecks

  • Teambesprechung nutzen, um Hintergrund und Ziele zu erläutern.
  • Teammitglieder über Teamcode informieren.
  • Jedes Teammitglied füllt einzeln entweder
    a) den Online-Fragebogen (Deadline beachten) oder
    b) den Papier-Fragebogen aus.
    Dazu Fragebögen verteilen, als Teamleiter ein "L" vor Teamcode schreiben, Anonymität gewährleisten und Fragebögen (gesammelt oder einzeln) an Fachgruppe TeamPuls® senden.
  • Das Ausfüllen dauert ca. 15 Minuten.

Der ausgefüllte Fragebogen kann sofort gedruckt werden.

3. Erstellung der Auswertungsberichte

  • Teamauswertung wird durch Fachgruppe TeamPuls® erstellt.
  • Spätestens fünf Arbeitstage nach der Team-Check-Deadline erhält der Teamleiter bzw. der Teamberater per E-Mail einen Download-Link und kann den Bericht herunterladen

Teamauswertung kann auch per Post versendet werden.

4. Auswertung im Team

  • Teambesprechung gründlich vorbereiten.
  • Einbeziehung interner bzw. externer Teamberater überdenken.
  • Ergebnisse präsentieren und diskutieren, dabei Stärken und Schwächen des Teams analysieren und gemeinsam Maßnahmen erarbeiten.

Wirksamkeit der Maßnahmen prüfen.